Kontakt    

WOGEM: Zukunftssichere Systeme, zeitsparende Abläufe

WOGEM ist eine etablierte, gemeinnützige Bauträgergesellschaft mit Sitz in Wien. Die Gesellschaft kümmert sich mit 15 Mitarbeitern um rund 5.000 Verwaltungseinheiten. Als das Unternehmen auf ein neues EDV-System umstellt, nimmt man auch gleich die Drucker-Infrastruktur unter die Lupe.

“Als ich dem OKI Berater von unseren Abläufen erzählte, wurde rasch die Idee für die neue Scan-Lösung geboren”, so WOGEM Geschäftsführer Philipp Seifert. Zielsetzung war es, mit den geplanten Multifunktionsdruckern auch gleich die Abläufe am Posteingang effizienter zu gestalten.
 

Im Mittelpunkt der neuen WOGEM Lösung stehen OKI Multifunktionsdrucker mit Smart Extendable Plattform (sXP) und Sendys Explorer. Diese Systeme ermöglichen im Zusammenspiel einen s.g. Barcode Split. Alle Dateien werden über das OKI MFP digitalisiert und können weiter bearbeitet werden.

“Wir haben ausgerechnet, dass allein die manuelle Berechnung der Skonti unsere Mitarbeiterin früher 3 Wochen pro Jahr gekostet hat”, veranschaulicht der Geschäftsführer die Dimension der Workflow-Optimierung. Neben der Zeitersparnis profitiert WOGEM durch transparente Druckkosten, bessere Logistik für Verbrauchsmaterial und einheitliche Bedienbarkeit der OKI Geräte.

Schrittweise ersetzt WOGEM nun veraltete Drucksysteme durch neue OKI Geräte. Neu hinzu gekommene Drucker werden in den bestehenden Pool-Vertrag einfach und unaufwändig aufgenommen.

“Es war an der Zeit, einige “old school” Abläufe zu modernisieren. Die OKI Geräte unterstützen unseren Workflow und lassen sich problemlos in die EDV Prozesse integrieren.”

Philipp Seifert, Geschäftsführer WOGEM

Wie können Sie in Ihrem Unternehmen den Workflow optimieren, Druckkosten sparen, das Dokumentenmanagement besser gestalten
Unseren Experten beraten Sie gerne unverbindlich! Zur Terminanfrage

OKI Smart Managed Solutions

Artikel auf Social Networks teilen
OKI Systems (Österreich) · Campus 21, Businesszentrum Wien Süd · Liebermannstraße A02 603 · 2345 Brunn am Gebirge
Gratis Mustermappe anfordern
Musterausdrucke gratis
* Kreative Vielfalt ist bei OKI Programm.
* Weißtoner/Klartoner/Neontoner
* Sehen Sie selbst den Unterschied!
* Bestellen Sie jetzt kostenlos Druckmuster.