Kontakt    

OKI Support – Selbsterfahrung einer Unternehmerin

Dieses Feedback entspringt dem Alltag einer selbständigen Unternehmerin. Es zeigt, warum guter Support im Anlassfall so wertvoll ist. Geschrieben hat es unsere PR-Beraterin an die Marketingmanagerin. NICHT als PR Gag (sonst hätten wir wohl den Namen geändert), sondern nach einer konkreten Selbsterfahrung. Lesen Sie selbst ….

Liebe Monika,

Du weißt, ich hatte mir im Vorjahr den Farbmultifunktionsdrucker MC342dnw zugelegt. Alles prima, bis vorige Woche plötzlich die Druckqualität abhanden kam: Blasse Farben, dicke Streifen links und rechts, kurzum: unbrauchbar für ein professionelles Erscheinungsbild. Habe mich offen gestanden nicht sofort darum gekümmert, bisserl Stress wie immer ;-). Außerdem hatte ich Furcht, dass die Behebung zum Halbtagesprojekt wird. Und Drucker richten ist für mich etwa so attraktiv wie Teekessel entkalken. 

Heute musste ich es jedoch anpacken! Morgen steht eine Präsentation an, die schön ausgedruckt gehört. Das ginge so gar nicht. Als Draufgabe wollte ich sehen, wie ein anonymer Anruf beim OKI Support funktioniert (wo ich ihn doch von Berufs wegen ausloben sollte).

 Was geschah: Binnen 30 Sekunden war ich verbunden mit einem Herren in Deutschland. Meine 3-Jahres Garantie-Registrierung zur Hand, schilderte ich ihm mein Streifen-Problem. „Dann weiß ich schon. Öffnen Sie bitte …“ – der OKI Support-Kollege war mir fast zu schnell im Bilde. Ich darauf: “Hören Sie, ich bin kein Techniker, welchen Knopf bitte ….?“. Geduldig ging er Schritt für Schritt mit mir durch, wie ich die LED Leisten finden und reinigen sollte (ich werde daraus gleich einen Service-Tipp machen!). Dazu gab es sogar technische Erklärungen. Nicht dass ich sie mir gemerkt hätte, aber es war ein netter Versuch mit Bildungscharakter. 

Fazit: Binnen 5 Minuten lief mein OKI in gewohnter Top-Qualität. Wer hätte das gedacht? Bin froh, dass ich das „Trum“ nicht zu irgendeiner Reparaturwerkstatt schleppen musste. Ehrliche Begeisterung über den OKI Support, ein echter Mehrwert für Unternehmer!

Liebe Grüße,

Madeleine

Den Service-Tipp für das beschriebene „Streifen“-Problem finden Sie hier


 
Artikel auf Social Networks teilen
OKI Systems (Österreich) · Campus 21, Businesszentrum Wien Süd · Liebermannstraße A02 603 · 2345 Brunn am Gebirge
Gratis Mustermappe anfordern
Musterausdrucke gratis
* Kreative Vielfalt ist bei OKI Programm.
* Weißtoner/Klartoner/Neontoner
* Sehen Sie selbst den Unterschied!
* Bestellen Sie jetzt kostenlos Druckmuster.